Einladung zu einer Mitgliederversammlung am 1. September

Liebe Freundinnen und Freunde jüdischen Lebens im Werra-Meißner-Kreis,

im Namen des Vorstands lade ich Sie ein zu einer Mitgliederversammlung unseres Vereins am Mittwoch, dem 1. September 2021, um 18.00 Uhr auf den Pfarrhof in Abterode (Platz zwischen Kirche, Pfarrhaus und Gemeindehaus). Sollte das Wetter eine Veranstaltung im Freien nicht zulassen, können wir kurzfristig in die geräumige Kirche nebenan ausweichen. Im Freien ist wegen der Corona-Situation auf Abstand zu achten. Am Platz ist jedoch keine Maske erforderlich.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Bericht über die Arbeit des Vereins (Vorstandsmitglieder)
  1. Kassenbericht (Friedhelm Junghans)
  1. Prüfung und Genehmigung des Rechnungsabschlusses für das Rechnungsjahr 2020 und Entlastung des Vorstandes
  1. Erhaltung der Synagoge in Harmuthsachsen
  1. Verschiedenes

Der Vorstand bittet um eine Anmeldung zur Mitgliederversammlung, damit wir entsprechend viele Sitzplätze vorhalten und die Versammlung vorbereiten können.

Abterode ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Um 17.32 Uhr fährt Bus 290 (Richtung Hessisch Lichtenau) von Busbahnsteig D am Eschweger Stadtbahnhof ab und kommt um 17.43 Uhr in Abterode (Haltestelle Sparkasse) an. Für die Rückfahrt besteht eine Mitfahrgelegenheit.

Dr. Martin Arnold